manchmal … ja …

gespräch zwischen rauchfangkehrer und kunden …

r: sollte da nicht eine inspektion gewesen sein? uh, ja, da muß ich sie leider anzeigen …
k: wtf? … oh, mist … ja … *duck* ich hatts … vergesse
r: *schreibt was auf seinen zettel*
k: wie viel kostet der spaß noch mal?
r: die inspektion oder die anzeige?
k: beides?
r: dess eine 40, das andere ab/bis zu 2000e
k: uh … dess mer dann … ein zu teurer spaß …
r: bis 05-25 haben sie noch zeit
k: *nickt*

und während der kunde hinterm rauchfangkehrer die tür wieder schließt, fragt er sich, wie es dann möglich sein kann, daß defekte bzw überalterte thermen unfälle und ähnliches produzieren. oder ob das außerhalb von gemeindebauten anders abläuft. und noch mehr, ab wann eine therme dann wohl als überaltert zu bezeichnen sei, wenn [vermutenderweise] alle fünf jahre inspektion sein soll.


About this entry