fellnerismus und krisen

cover fellnerismus 2008-01-07

und morgen kommt dann die finale nationale untergang oder was darf man als nächste krisenmeldung erwarten?
den untergang des at-skiteams in den tiefen des schnees?
die endgültige schließung des orf wegen zahlungsunfähigkeit und mangelndem entgegenkommen der wünsche des potentiellen publikums?
pepi prölls tragische bekanntmachung der scheidung?
zahlungsunfähigkeit der republik?

auch wenn man das niveau von bild noch nicht ganz erreicht hat, was nicht ist, kann noch werden. auch wenn man bild zumindest die niedrigere fehlerquote zugestehen sollte, was fehlenden text angeht. doch man sollte auch sehen, so sehr und anscheinend verzweifelt sich wofe bemüht, an die schlagzeilen von weiland falk kommt er anscheinend auch nicht immer. aber er scheint etwas anderes gefunden zu haben, das funzt. dauerhafte ‘schock’-schlagzeilen, im sinne von … verbreiten wir mal kurz panik, nachher können wir noch immer sagen, och sry, geirrt. schuld war [frei einsetzbar].
anscheinend in der tat das leuchtende beispiel für heimischen qualitätsjournalismus.

[und ich würd noch immer gern wissen, welche auflage höher ist, die gratis- oder die kaufversion]

[image snagged from here]


About this entry