bill’s bunte schöne neue welt … aka freßnapf 5.0 vs moi oder wie planiere ich am besten ein os? | 1.0

song | apollo 440 – ain’t talking bout dub
mood | do you really think you must ask?

wir erinnern uns … and die werbung, an die plakate, die den wow-effekt ankündigten, an begeisterte bekannte … und … ja, an was? nachdem man aus den mittlerweile wieder erscheinenden – in letzter zeit die gleichen 0x00000… – tollen blauen mitteilungen von m$ sich ergötzen konnte, stand man vor der frage … neues board oder neue mühle. igitt, origami, nah. saturn war großzügig und man nahm – genau, aufgrund der bekannten faulheit – eine neue mühle.
und betritt beim ersten hochfahren eine … sozusagen neue welt. oder etwas, das gerne so erscheinen möchte. um es mal so zu nennen. ein kleiner einblick in die seltsamkeiten.


[15:38] k: also irgendwie … deucht mir der freßnapf .. seltsam
[15:38] j: ?
[15:38] k: wischda
[15:39] j: ja was damit?
[15:39] k: schnarch … was de buuut angeht … oder liegts daran, daß er es erste maa hochtut
[15:39] j: du hast die mühle noch nie an gehabt?
[15:39] k: nope
[15:39] k: wann denn
[15:40] j: eh gestern
[15:40] j: vorgestern
[15:40] k: toll … da issn kreis, der die maus iss .. unn der dreht sich … was da an ram für nix vergeudet wird … tztztztz

[15:43] k: was macht der bitte … also wernn das der wow-effekt iss … schläft mer ei
[15:55] k: dess teil iss … aaargh
[15:57] j: runner damit
[15:58] k: mühsam … mühsam
[15:59] k: wo de bei xp zb wenn du desktop und rechte maus machst mit eigenschaften … und dann de fenster mitde fünf tabs
[15:59] k: haste hier n ganze fenster mit 70 beschreibungen
[15:59] k: unn dann kannst erst dess teil aufmachen
[15:59] k: argh
[16:05] k: vor allem iss sowas von mist auf dem teil drauf
[16:24] k: ich kotz aa glei

[16:40] k: der freßnapf bekommt flügel
[16:40] k: definitiv
[16:40] k: dess nix
[16:40] j: ?
[16:40] j: ^^
[16:40] j: warum
[16:41] k: dess teil iss sowas von mühsam
[16:41] k: da wirst alt
[16:41] j: also doch tux
[16:41] k: ich mach dir maa screenshots, wenn ich ihn wieder an mach
[16:41] k: vermutihc, … jo
[16:41] j: kk
[16:41] j: welchen tux
[16:41] k: guts fraach

[17:02] k: also dess muß jez n scherz sein
[17:02] k: ich fetz mich wehg
[17:02] k: looooooooooooooooool
[17:02] j: ?
[17:03] k: leider kann ich kei screenshot mache
[17:03] k: bass uff
[17:03] k: vorinstallierte virenproggie meggert, weil frist abtgelaafe
[17:03] k: ich uff fortsetze, da nix kaafe usw
[17:03] k: kommt guuugl toolbar
[17:03] k: ich geh uff ich lehne ab, no na
[17:03] k: kommt ei popup
[17:04] k: ein nicht identifizierbares programm möchte auf die computer zugreifen
[17:04] k: unn dann de naam, darunter nicht identifizierbarer herausgeber
[17:04] k: abbrechen
[17:04] k: zulassen dess prog iss vertrauenswürdig
[17:04] k: detail
[17:05] k: wer isch dess ausgedacht hat, gehört erschlagen mitm nasse fetzen
[17:05] j: läbbsche
[17:05] j:😀
[17:05] k: awwer ne xxl
[17:05] k: läbbsche
[17:05] k: och, jez isses fenster weg
[17:05] k: schade
[17:05] j: ach

[17:11] k: oh, es nächste scherzerl
[17:11] k: möchten sie am windooofs-programm zur verbesserung der benutzerfreundlichkeit teilnehme ?
[17:11] k: herr, ich fetz mich … weg
[17:11] j: wtf
[17:11] j: ^^
[17:12] j: benutzer waaaaas
[17:12] j: rooofl
[17:12] k: vor allem, bass uff, was da drunner steht
[17:13] k: durch dieses programm werden informationen über computerhardware und die benutzung von windows gesammelt, ohne ihre arbeit zu unterbrechen. dies hilft m$, features zu ermitteln, die verbessert werden müssen. es werden keine daten gesammelt über die sie identifiziert doer kontaktiert werden
[17:13] j: am boden
[17:13] k: warum les ich da was anners raus
[17:13] j: am sowas von
[17:13] k: wie dau muß mer sei, um da ja zu saache
[17:13] j: es werden keine daten gesammelt
[17:13] j: usw
[17:14] k: es werden nie nie niemals nie daten gesammelt nie
[17:14] j: nah
[17:14] j: warum auch😀
[17:14] j: bitte schicken sie ihre fingerabdrücke per email an….
[17:14] j: roofl
[17:14] k: genau, dess dann am beste
[17:14] j: macht sinn
[17:14] j: ^^
[17:14] k: unn .. um ihre mühle noch sicherer zu mache, werden wir ein feature einbauen, das ihnen garantiert gefällt
[17:15] k: nach registrierung nd speicherung ihres fingerabdruckes ist ihnen der alleinige zugriff auf ihr sys möglich
[17:15] k: ^^
[17:16] k: dess ding wird mer immer … unheimlicher
[17:16] k: sys-eigenschaften – erweitert – leistungsoptionen – datenausführungsverhinderung
[17:17] k: ganz unne … de cpu der mühle unterstützt keine hardwareseitige datenausführungsverhin. softwareseitige datenblah kann jedoch von windows verwendet werden, um zum schutz vor einigen angriffstypen beizutragen
[17:18] k: laß mich überlegen … wie war da snoch maa … palladium, trusted computing … hmmm3
[17:18] k: vor allem, warum kann mer dess net deaktiviere
[17:22] k: äh … schnugg
[17:22] k: wie viel irq gibts noch maa glei
[17:57] k: gaaaah
[17:57] k: was haast backup uff de
[19:15] j: oida
[19:15] j: zurückhoch haast dess
[19:16] k: nah
[19:16] j: ^^
[19:16] k: verdammte scheiße gebagge no maa … haaßt dess
[19:16] k: zensiert gesagt

[tbc]

About this entry