teflon, telefon, tins on a string … ummm … wtf?

song | coral bahá’i – ya bahá’u’l-abhá
mood | `literally laughing my arse off [aber nicht wegen dem posting hier]

t-mobile ist ja normalerweise eher dafür bekannt, daß es … ja, was eigentlich? ah ja … handys verkauft, jene miteinander und untereinander verbindet und … seit neuestem stellt man fest, auch die unendlichen weiten der weiten welten. sollte man meinen. zumindest solange man vertragskunde ist.

manche andere zeitgenossen ziehen wertkarten vor, auch solche ohne sich datentechnisch weiter zu outen. auch diese funzen und verbinden. meistens. immer. jedenfalls bis heute nachmittag. genau. verbindungs-gau. tilt. rien ne va plus. nada. zippo. zero. nüsse. interessanterweise aber nur für wertkarten-besitzer. wie das geht? keine ahnung. ist das netz geteilt? hälfte die, hälfte die? und bloß nicht überkreuzen? fragen über fragen. und noch mehr fragen.
oder hat platter schon mal üben lassen. für später. damit lawinenopfer gefunden werden können, schnell und unbürokratisch, versteht sich.

man wurde genötigt, beim anbieter nachzufragen. lapidare und gelangweilte antwort?
man habe eine vorübergehende wertkartensperre. wie lange? keine ahnung, aber die techniker arbeiten daran.
frage am rande … was ist das überhaupt?

[eta] um 23-13 wars ancheinend wieder vorbei. ob ganz oder nur für den moment … wissen die götter. oder wissen es selbst nicht mal die?


About this entry