not amused ii … or better said – a solution for the obvious riddle

song | dj pierro – another world
mood | still suffering from pms [does this count as mood or not? hrmpf … never mind]

wir erinnern uns … vor einigen tagen meinte der besitzer eines dvb-t-empfängers, 3sat würde zensieren, da er einen film nicht empfangen kann … bzw der empfang genau zur dieser zeit off war und der bildschirm durch einen netten mit weißen buchstaben versehenen balken verziert war, der nette worte der quasi-entschuldigung ablesen ließ.

man rief beim standard an, tobte sich indirekt beim sender selbst aus, die zuständige redakteurin vom standard meinte, nachzufragen, bzw der sache auf den grund zu gehen, da das irgendwie doch strange sei … und überhaupt.

der tag nach diesem abend war interessant. zumindest aus sicht des indirekt betroffenen, da zuhörers durch anruf [und vorher am na eines treffens, da gemeinsames essen]. es wurden vermutungen angestellt, die von zensur über mafiöse eintrübungen und agitatorische versuche von bestimmten türkischen gruppierungen [graue panther] handelten. man vernahm, daß es durchaus türkische zeitgenossen gäbe, die interesse daran hätten, zu verhindern, daß … und so weiter. und überhaupt, zensur, genau. wo sind wir hier? frechheit!
anderthalb gläser soda zitron und ein kleines glas pflaumenwein später, wie auch 15 themen danach, quasi noch mal zum drüberstreuen. nein, man habe keinen verfolger, aber normal sei das nicht. und .. und und …

dann blättert man heute beim kaffee die digitale ausgabe des standards durch und findet durch zufall die lösung des mysteriums. zumindest aus sicht des senders. begründenderweise.

vom betroffenen hat man bis jetzt noch nichts gehört ad reaktion. aber ich habe meine ernsthaften zweifel daran, daß er das so hinnehmend akzeptiert. immerhin, wenn alles andere doch besser paßt. und das leben ist ohnehin …
und ja, man darf gespannt sein, ob seiner reaktion.


[abschließend zu den wirklich wichtigen fragen des tages … sehe ich mir die letzte folge von ashes to ashes an oder nicht …]


About this entry